Feuer Wennigsen.jpg

Blaulichtfotografie

Einsatzübung der FF Kirchrode am 09.01.2016

Am heutigen Samstag, 09.01.2016 führte die Ortsfeuerwehr Kirchrode eine Einsatzübung im, zum Jahreswechsel geschlossenen, Einkaufsmarkt am Großen Hillen in Kirchrode durch. Angenommen wurde eine Verpuffung mit anschließendem Brandausbruch im Kellerbereich des Supermarktes. Dabei wurden vier Personen verletzt und zum Teil vermisst. Umgehend drangen mehrere Trupps unter Atemschutz in den Keller vor um die Personenrettung und "Brandbekämpfung" durchzuführen. Die Übung verlief zur vollsten Zurfriendheit aller. Das DRK Hannover unsterstützten die Übung mit drei Rettungsmitteln um die Zusammenarbeit zwischen Rettungsdienst und Feuerwehr zu trainieren.

Ab sofort als App verfügbar!

Ab sofort gibt es Zaengel-Fotografie auch als App fürs Smartphone!
Jetzt auch als App verfügbar!

Hinweis

Feuerwehren und Hilfsorganisationen stelle ich die Fotos gerne für die interene Verwendung zur Verfügung. Anfragen an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Partner

Mitglied der Arbeitsgemeinschaft
der Realistischen Unfall-
und Notfalldarstellungen